Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ernsgadener Stocksportler weiter auf Erfolgskurs

Gelungener Start bei den Ernsgadener Stocksportlern zur Sommersaison 2023: Die Duo-Mixed-Moarschaft steigt erneut auf.

Das Team Ernsgaden I mit Edith und Edmund Tullius nahm kürzlich an der Meisterschaft 2023 in der Bezirksliga Gruppe A in Ismaning teil. Die Moarschaft erreichte mit 11:5 Punkten einen hervorragenden 4. Platz von neun Mannschaften. Die Plätze 1 bis 3 waren mit 12:4 Punkten punktgleich, somit haben die Ernsgadener nur knapp den Aufstieg versäumt.

Die Mannschaft Ernsgaden II mit Erika Schwenderling und Alfred Plachta spielte ebenfalls ihre Meisterschaft in Ismaning in der Bezirksliga Gruppe B. Hier erreichte die Moarschaft bei acht teilnehmenden Mannschaften mit 12:2 Punkten den 2. Platz und sicherte sich somit den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Die Ernsgadener gewannen  gleich die ersten sechs Spiele gegen TSV Dietramszell, FC Rot-Weiß Oberföhring, TSV Peißenberg, SC Kleinberghofen I, TSV Sankt Wolfgang und VfB Hallbergmoos III. Nur das letzte Spiel gegen Kleinberghofen II ging verloren. Kleinberghofen II war Turniersieger, auch mit 12:2 Punkten, aber einer besseren Differenz von +47. 

Somit darf die Mannschaft II des SV Ernsgaden nächstes Jahr in der Bezirksoberliga, der höchsten Liga im Bezirk III Oberbayern antreten. Wer mitmachen möchte: Immer donnerstags ist Training!

Zur Info: Seit der Sommersaison 2019 gibt es beim Sportverein Ernsgaden zwei Duo-Mixed-Mannschaften. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen