Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SV Ernsgaden e.V.

gegründet 1947

 

Über uns

Mit seinen derzeit ca. 800 Mitgliedern gehört der Sportverein Ernsgaden e.V. zum größten Verein in der Gemeinde Ernsgaden.


Als modern aufgestellter Verein bietet er in seinen 4 Abteilungen und zahlreichen Untergruppen Sportarten für jede Altersklasse an. Neben den traditionellen Sportarten gehören auch Trendsportarten sowie Tanzsport für Kinder und Erwachsene zum Angebot. 


Hinter den ganzen Aktivitäten stehen viele Menschen, die den Verein am Laufen halten. An der Spitze steht die ehrenamtliche Vereinsleitung mit den Abteilungsleitungen.


In den Abteilungen kümmern sich viele ehrenamtliche Trainer/innen und Übungsleiter/innen um die Umsetzung des Sportangebotes. Zusätzlich haben wir auch spezielle Trainer/innen angestellt.


Dankbar sind wir auch den vielen Helfern, die uns immer wieder unterstützen, sei es bei Arbeiten auf unserm Gelände als auch an unserem Maschinen- und Gerätepark.


Seit 2021 sind die Sportanlagen des SV Ernsgaden als DFB-Stützpunkt für das DFB-Talentförderprogramm (U12 – U15) eingetragen.


Vorstandschaft SV Ernsgaden e.V.

Detlef Meier

1. Vorsitzender

Detlef Meier

Markus Moßner

2. Vorsitzender

Markus Moßner

Erika Schwenderling

1. Kassier

Erika Schwenderling

Kassierer 2

2. Kassier

Rainer Buchhart

Kai-Uwe Köber

1. Schriftführer

Kai-Uwe Köber

Marco Geilhardt

2. Schriftführer

Marco Geilhardt