Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

SV Ernsgaden, 85119 Ernsgaden, Am Sportplatz 1


Mail:


Abteilungsführung

 

 Alfred Plachta 

1. Abteilungsleiter

Alfred Plachta

 Edmund Tullius 

2. Abteilungsleiter

Edmund Tullius

 Erwin Schwarz 

Spielleiter

Erwin Schwarz

 Alexander Schwenderling 

Kassier

Alexander Schwenderling


 Gruppenbild 

 

In der Ausschusssitzung am 08.11.1975 wurde die Gründung der Stockschützenabteilung beschlossen. Vorläufiger kommissarischer Leiter bis zur Hauptversammlung war Schriftführer Martin Buchhart.


Die Abteilungsversammlung mit Neuwahlen fand am 06.01.1976 statt.
1. Abteilungsleiter Schwer Nikolaus    
2. Abteilungsleiter Grauvogl Ludwig

 

Die Fa. Schranz wurde mit dem Bau der Stockbahnen beauftragt.


Die Baukosten betrugen 14.681DM.

 

Folgende Bedingungen für das Stockschießen wurde beschlossen.


Aufnahmegebühr einmalig: DM 50,00
Abteilungsbetrag monatlich: DM 1,00
Gästespielgebühr: Vereinsmitglieder DM 2,00
Nichtmitglieder: DM 4,00


Arbeitsstunden pro Mitglied  20, Bewertung 8,00 DM pro Arbeitsstunde.

 

Am 11.09.1976 wurden um 14:00 Uhr die Stockbahnen eröffnet.


Aus diesem Anlass hat die Stockschützenabteilung zu einem gemütlichen Beisammensein ins Sportheim eingeladen.

 

Am 31.10.1976 wurde um 13:00 Uhr das Eröffnungsturnier veranstaltet. Es war ein abteilungsinternes Turnier, bei dem die Moarschaften durch Los zusammengestellt wurden. Im Anschluss fand die erste Abteilungsversammlung statt, bei der auch die Funktionäre der Abteilung Stockschießen für 1977 gewählt wurden.


1. Abteilungsleiter Xaver Halbritter
2. Abteilungsleiter Josef Schmid
Kassier Thomas Kund
Sportwart Schabenberger Josef und Kund Konrad

 

Am 28.04.1977 übernimmt der TSV Unsernherrn die Patenschaft